|
SpeedBiker
|
Best:
ZANOVSKI
Points:
69414
|
so schnell wie möglich durch 25 checkpoints, achtung
keine unfälle bauen und auf der straße bleiben!
für das "überfahren" der grünen bälle
gibt es bonuspunkte!
zum
spiel
|
|
Little
Geek
|
Best:
ROXY
Points:
33675
|
Hilf Geek, nicht von rollenden oder von Vögeln geworfenen
Schneebällen "eingefroren" zu werden und im
Gegenzug diese abzuschießen, um Punkte zu erlangen.
(Rollende Schneebälle müssen 3x getroffen werden).
Zusätzlich gibt es Bonuspakete die durch einsammeln (springen)
für Extra Punkte sorgen. Kurz bevor die Schneebälle
ausgehen, erscheint ein Schneemann, der für Nachschub
sorgt, sobald er berührt wird. Vögel, die ihren
Schneeball fallengelassen haben, müssen zu einem der
Nachschubplätze fliegen. Werden sie auf dem Weg dorthin
getroffen, erscheint ein neuer Vogel ohne Schneeball. Wird
der Vogel getroffen, während er einen Schneeball trägt,
erscheint auch der neue Vogel mit Schneeball. Mit ansteigender
Punktezahl erhöhen sich Geschwindigkeit der Rollbälle
sowie die Anzahl der Vögel (max. 4).
Steuerung:
Pfeiltasten links/rechts - laufen
Pfeiltaste oben - springen (auch in Verbindung mit links/rechts)
Leertaste - werfen (auch im Sprung)
Pfeiltaste unten + Leertaste - Flacher Wurf (um die Rollbälle
zu treffen)
zum
spiel
|
|
Balloon
|
Best:
MASNER
Points:
22714
|
Ziel des Spieles ist es, die bunten Balloons zu treffen, so
schnell und so viel als möglich. Je kleiner und schneller
die Balloons, desto höher die Punktezahl. Zusätzlich
gibt es Bonuspunkte durch treffen der kurz erscheinenden Zielscheiben
(500 Pkt.) sowie das seltene "Flying E", das satte
1000 Punkte gibt. Nachladen: Ist der Munitionsvorrat aufgebraucht,
erscheint ein "RELOAD"-Button unten in der Mitte.
Die Bonusobjekte können immer getroffen werden, auch
ohne nachzuladen. Die Steuerung erfolgt über die Maus.
zum
spiel
|
|
Bricks
|
Best:
BUFFER
Points:
1909750
|
Optisch aufgebesserte Bricks/Arkanoid Variante. Ziel ist es
hier, so viele Level wie möglich abzuräumen. Unterschiedlich
gefärbte Spielsteine müssen unterschiedlich oft
getroffen werden. Bonussteine (Gold, Fragezeichen fällt)
ändert zufällig Geschwindigkeit des Balles oder
die Größe des Spielbalkens. Die bunten Spielsteine
bringen einen Zusatzball, sofern diese vom Originalball getroffen
werden. Verlässt ein Ball das Spielfeld, ist er verloren.
Mit fortschreitender Levelanzahl erhöht sich auch die
Schwierigkeit/Geschwindigkeit des Spiels. Die Steuerung erfolgt
über die Maus.
zum
spiel
|
|
Bricks
Christmas Edition
|
Best:
BUFFER
Points:
1909750
|
Selbe Spieleigenschaften wie bei Bricks. Spezielle grafische
Anpassung!
zum
spiel
|
|
Formula
1
|
Best:
BE
Points:
19510
|
Gesteuert wird der Wagen in diesem Spiel mit den Pfeiltasten.
Überhole so schnell wie möglich 50 Autos. Richtiges
abdrängen der Gegner bringt Bonuspunkte. Bei Auffahrunfällen
werden Punkte abgezogen.
zum
spiel
|
|
Powerplay
|
Best:
MADI007
Points:
127455
|
Spieldauer 3 Drittel zu je 1 Minute. Ziel ist es, in dieser
Zeit so viele Tore wie möglich zu erzielen. Mehrere Gegner
(Hockey-Sticks, fliegendes Gegentor und Drittel-Schilder)
versuchen das zu erschweren. Tore, die über Bande erzielt
werden, zählen doppelt, dreifach. usw.! Wird das "fliegende
Gegentor" getroffen, gilt das als Gegentreffer. Das Torverhältnis
am Ende des Spiels führt zu Bonuspunkten.
Steuerung:
Drag'n'Throw Steuerung. Der Puck wird mit gedrückter
Maustaste ein kurzes Stück "geschleudert".
Dabei is zu beachten, dass der Puck noch in der Schusszone
(gestreift) wieder losgelassen wird. Nach kurzem Üben
ist das eine sehr effiziente Steuerung. Sollte der Puck ausserhalb
der Schusszone zum Liegen kommen genügt ein klick mit
der Maus, um ihn an die Originalposition zurücksetzen.
zum
spiel
|
|
Offroad
|
Best:
SILBERSEE
Points:
5490
|
Bei Offroad müssen so viele Zieltore wie möglich
durchfahren werden. Ein Zieltor ist daran zu erkennen, dass
es BLINKT. Wird ein solches durchfahren, gibt das Punkte und
es leuchtet grün. Wird ein nicht blinkendes Tor durchfahren,
gibt das Abzug und es leuchtet rot. Bereits durchfahrene Tore
dürfen ungestraft noch mal durchfahren werden.
Leuchten am Ende eines Levels (=kein nicht durchfahrenes Tor
mehr übrig) ALLE Tore grün, so gibt das Bonuspunkte.
Erschwert wird dies alles durch Spritverbrauch (Fuel) und
Fahrzeugschäden (Damage). Nachgetankt wird durch aufsammeln
von Fuel-Objekten. Geht der Treibstoff aus, gibt es kein entkommen
vor dem Helicopter. Fahren durch schweres Gelände (grün)
und überfahren von Minen führt zu Fahrzeugschäden.
Behoben werden diese durch kurzes Halten auf der Fläche
mit dem Werkzeugsymbol. Zu Beginn erscheint der Helicopter
bloß, wenn der Treibstoff sich dem Ende neigt, oder
grober Schaden am Fahrzeug besteht. In späteren Levels
kommt er immer öfter und macht einem das Leben schwer,
in dem er gnadenlos in Richtung Fahrzeug schießt.
Die Steuerung erfolgt über die Pfeiltasten. Als nützlich
erweist sich die Tatsache, dass das Spielfeld in sich geschlossen
ist. Das bedeutet, rausfahren auf einer Seite führt zum
Erscheinen auf der gegenüberliegenden Seite.
zum
spiel
|
|
Poker
|
Best:
RUESCHI
Points:
2147483647
|
Dir stehen 100 EURO Startkapital zur Verfügung.
Wähle deinen Einsatz. Die Karten kannst du tauschen indem
du diese anklickst. Dann bestätige mit O.K. Und? Hattest
du Glück?
zum
spiel
|
|
Die Puzzleteile müssen durch verschieben und drehen (klick
auch Drehsymbol) an ihre vorgesehene Position gebracht werden.
zum
spiel
|
|
Bergisel
Springen
|
Best:
PEPE
Points:
611
|
Schifliegen online. Absprung: Um einen idealen Absprung zu
erreichen muss zeitgerecht vor Verlassen des Schanzentisches
die LEERTASTE gedrückt werden. Dabei ist richtiges Timing
wichtig. Sowohl der Zeitpunkt als auch die Dauer des Tastendrucks
entscheiden. Ein Idealer Absprung ist an höherer Absprunggeschwindigkeit
erkennbar.
Der Flug: Um große Weite und gute Stilnoten zu erzielen
ist es wichtig, den Kopf durch drücken von PFEIL OBEN
& PFEIL UNTEN so nah wie möglich an den Schispitzen
zu halten und gröbere Abweichungen zu vermeiden. Allerdings
kostet jede Korrektur Stilpunkte.
Landung: Wiederum Timing gefragt. LEERTASTE im richtigen Moment
drücken. Kurz bevor der Springer den Boden berührt.
(Schatten beachten)
Gewertet werden jeweils 2 Sprünge.
zum
spiel
|
|
Slalom
|
Best:
Time:
00:10:062
|
So schnell wie möglich ins Ziel, ohne ein Tor zu verpassen.
Gesteuert wird mit der Maus:
Links/Rechts - Richtung des Läufers lenken.
Maus weiter oben: Langsamer
Maus weiter unten: Schneller
Bei geschicktem Steuern sind sogar kurze bergauf-Schwünge
möglich.
zum
spiel
|
|
Super
Ski
|
Best:
ISNOGOOD
Time:
00:15:147
|
So schnell wie möglich ins Ziel, ohne ein Tor zu verpassen!
Easy. (oder?)
Gesteuert wird mit der Maus:
Links/Rechts - Richtung des Läufers lenken.
Maus weiter oben: Langsamer
Maus weiter unten: Schneller
Bei geschicktem Steuern sind sogar kurze bergauf-Schwünge
möglich.
zum
spiel
|